Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Welche Hunderasse für Anfänger?

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #74 von ArtemF
Welche Hunderasse für Anfänger? wurde erstellt von ArtemF
Schönen guten Tag!

Mein Schwager möchte sich sehr gerne seinen ersten Hund anschaffen und hat mich nach meiner Meinung gefragt, welche Rasse ich ihm empfehlen würde.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier doch ein bisschen skeptisch bin was das betrifft und habe mich daher entschieden ihn hier diese Seite zu empfehlen, wo er sich selbst informieren kann.

Dennoch lässt mir das Ganze natürlich keine Ruhe. Daher würde ich gerne mal bei euch in die Runde fragen, welche Rassen eurer Meinung nach speziell für Anfänger gut geeignet wären?
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #86 von ArtemF
ArtemF antwortete auf Welche Hunderasse für Anfänger?
Hello!

Das ist wirklich schwierig zu sagen. Das kommt unter anderem auch sehr stark auf euch selbst an, wie viel Auslauf ihr mit dem Hund machen möchtet, was euch sonst an dem Hund wichtig ist etc.
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Horst. Grund: Werbung entfernt
  • Luft
  • Lufts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Grüß dich
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #96 von Luft
Luft antwortete auf Welche Hunderasse für Anfänger?
Ich würde einen Labrador nehmen;)
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #135 von EliasLeon
EliasLeon antwortete auf Welche Hunderasse für Anfänger?
Als Anfänger habe ich einen Affenpinscher-Hund. Ich denke, es hängt von deiner Art ab. Hunde können trainiert werden und gut miteinander auskommen. Sie können alle Hunderassen mit Bilder und Infos online überprüfen, um mehr darüber zu erfahren, welche Hunderasse zu Ihnen passt.
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #156 von Janika
Janika antwortete auf Welche Hunderasse für Anfänger?
Ein Golden Retriever ist sicherlich nicht die falsche Wahl
Folgende Benutzer bedankten sich: Klausi
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #162 von Klausi
Klausi antwortete auf Welche Hunderasse für Anfänger?
Ich bin da der selben Meinung wie meine Vorrednerin

Anmelden

Meine Empfehlung

Krimiwanderungen mit Hunden

Aktivideen für Hundetrainer und Tour-Guides

Krimiwanderungen mit Hunden   Aktivideen für Hundetrainer und Tour-GuidesSpazierengehen war gestern: Wenn Sie mit einer Gruppe von Hunden und Menschen unterwegs sind, machen Sie doch einmal eine Krimiwanderung daraus! Die teilnehmenden „Kommissare“ und ihre Spürhunde bekommen einen Fall präsentiert, den sie unterwegs lösen müssen. Darin sind verschiedene Aufgaben aus dem Alltagstraining wie sitzen, warten und Leinenführigkeit integriert, aber auch spannende Dinge wie Hinweise erschnüffeln, Zeugen befragen oder Leckerchen suchen.

Erfahren Sie mehr...

please publish modules in offcanvas module position
×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung